Kornkreise - Ein Mysterium ?

Was sind diese Kornkreise ?

 

Seit den 90er Jahre sieht man im Sommer immer wieder ein Phänomen das wir Kornkreise nennen. Nebenbei bemekt: Das Phänomen gibt es schon seit dem Mittelalter (Feenzirkel). Das Mekka der Kornkreise liegt in Süd-England.

 

Wir fragen uns natürlich was ist das und wer macht das ?

 

Man geht davon aus das 97% von Menschen gemacht sind. Was ist aber mit den restlichen 3% ?

 

Es gibt jedemenge Videos auf den verschiedenen Portale wo man sich ansehen kann wie Kornkreise gemacht werden. Man beachte, von Menschen gemacht werden. Diese "Fake-Kreise" interessieren uns aber nicht. Wenden wir uns lieber den 3% zu, die nicht wirklich erklärbar sind.

 

Unterschied der Kreise

Die Fake-Kreise werden mit Holzbretter gemacht. Daduch werden die Halme des Korns nur in eine Richtung geknickt (gebrochen). Bei den anderen werden die Halme in verschiedene Schichten und Richtungen "gelegt". Es gibt keine Bruchstelle an den Halmen. Bei den Halmen findet man auch oft von innen geplatzte Knotten. Dieses wird durch Wärme oder Hitze Einwirkung ausgelöst. Unter anderem ist im Boden, knapp unter der Oberfläche etwas gefunden worden, was in den Fake-Kreise nicht Existiert. Es handelt sich um kleine magnetische Kügelchen.

 

Diese sollen laut einer Theorie, in Zusammenwirkung mit dem Erd - Magnetfeld einfluss auf die Korn - Genetik haben. Bei Experimente wurde festgestellt, das dieses Korn zb weniger Licht braucht. Schneller wächst und größer als vergleichsweise Korn von ausserhalb des Kreises.

 

Entstehung und Symbolik

Es gibt zur Entstehung verschiedene Theorien. Eine davon ist die der Aliens, die uns eine Botschaft hier lassen. Es gibt Videos wo man ein oder auch mehrere "Lichtkugeln" über Kornkreise fliegen sieht. Ob diese wirklich dafür Verantwortlich sind, lassen wir mal offen. Die Symbole sehen schon recht Spektakulär aus. Aber was sie wirklich bedeuten oder beinhalten, darüber läßt sich zur Zeit nur spekulieren.

 

Kontakt

Mic Häusler 


paraworld@gmx.de